Pädagogische Beratung ist eine lebensorientierte, innerfamiliäre Beratung, ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Familie
Pädagogische Beratung, was bedeutet das in der Praxis?
Wir kennen es doch alle, das Wort Betriebsblindheit. Wir merken, es läuft nicht rund, da ist irgendwo Sand im Getriebe… können aber nicht Erkennen woran es wirklich liegt.
Meist sind es tatsächlich nur Kleinigkeiten: die Rebellenphase der 5-jährigen, das Familientiming, der Umgang mit pubertierenden Teenagern, mangelnde Motivation in der Schule, die uns vor Herausforderungen stellen. In der Summe wirken diese Kleinigkeiten dann aber wie der unmögliche Aufstieg auf den höchsten Berg der Welt.
So ist es auch häufig in Familien. Und da ist es ganz einfach so, dass ein erfahrenes Auge von Außen neue Impulse und Lösungsvorschläge bieten kann. Tanja Wilke und Katja Hergarten sind ausgebildete Pädagoginnen mit jahrelanger Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen als Pädagogische Berater.
Wir analysieren, beraten und erarbeiten – gemeinsam mit Ihnen – pädagogisch sinnvolle Lösungen, selbst in eher schwierigen Situationen. Mit unserer Hilfe kann der Aufstieg auf den Berg leichter bewältigt werden. Nicht zuletzt sind wir erfahrene Kinder- und Jugendcoaches und können auch in diesem Bereich Lösungen anbieten.
Uns ist sehr bewusst, dass es sich hier um ein sehr sensibles Thema handelt, wenn Familien unsere Beratung in Anspruch nehmen. Es erfordert sicherlich Mut anderen einen Einblick in größere oder auch kleinere Probleme in der Familie zu gewähren. Wir sind sind nicht auf die Schweigepflicht nach § 203 StGB verpflichtet, sondern legen zusätzlich auch in unseren Ethischen Grundregeln allergrößten Wert auf Vertraulichkeit und Datenschutz.
Trauen Sie sich und gehen den ersten Schritt um den Sand aus dem Getriebe zu pusten!
Fragen? Interesse? Dann nehmen Sie gleich jetzt Kontakt mit uns auf!
Zum Kontaktformular gehts hier oder rufen Sie gleich an: 01575-9627873