Tanja Wilke

Tanja WilkeTanja Wilke

Sie erreichen mich unter
01575-9627873
oder über die Kontaktseite

 

Mein Name ist Tanja Wilke, ich bin 1968 geboren und habe 1993 meinen Abschluss als staatlich geprüfte und anerkannte Erzieherin gemacht.

Nach mehr als 20 Jahren als Erzieherin und Leiterin von Tageseinrichtungen für Kinder habe ich mich auf meine beruflichen Ursprünge besonnen um wieder kleinen und auch größeren Menschen helfen zu können Blockaden zu überwinden und ihr Potenzial zu entwickeln. Individualität und Eigenständigkeit sowie die Freude eines jeden Kindes standen und stehen für mich immer im Vordergrund.

Jedes Wesen, egal wie alt es ist, trägt einen Rucksack gut gefüllt mit Persönlichkeit und Erfahrung – sowohl positiven als auch negativen – und manchmal braucht es dann eine Begleitung, um das Gepäck neu zu sortieren und um das Gleichgewicht zu halten.

Leistungsdruck und extreme Schnelllebigkeit verursachen häufig Stress bei unseren Kindern. Frust ist dann vorprogrammiert. Das was unsere Kinder brauchen ist Spaß und Begeisterung, Anerkennung und Lob.

Freude ist ein extremer Motivator und genau diese Freude wird im Coaching vermittelt und schwupps läuft alles besser!

Und genau das ist der Punkt, warum ich meinen Beruf so liebe: ich kann und darf Kinder und Jugendliche begleiten und unterstützen ihren Weg eigenständig und lösungsorientiert zu gehen.

Stärken und Ressourcen hat jeder!
Diese hervorzuheben und zu stärken, darin sehe ich meine Aufgabe!

Ich bin begeistert von dem System des Coachings von IPE und gebe diese Begeisterung auch gern an jeden Coachee weiter.

Qualifikationen/Kompetenzen

  • Pädagogin (staatl. gepr. und anerk. Erzieherin) mit über 20-jähriger Berufserfahrung
  • Kinder und Jugendcoach (zertifiziert durch IPE)
  • Pädagogische Beraterin

 

Kinder und
Jugendcoach

 

Therapeutische
Reflexion

Potenzialentfaltungs-
Coach

Pädagogischer
Berater